Privacy policy

Who we are The address of our website is: https://www.gamepals.de.

What personal data we collect and why we collect it Comments

When visitors leave comments on the website, we collect the data displayed in the comment form, as well as the visitor’s IP address and the browser’s user agent string to facilitate spam detection.

An anonymized string created from your email address (also called a hash) may be provided to the Gravatar service to see if you are using it. The Gravatar service’s privacy policy is available here: https://automattic.com/privacy/. Upon approval of your comment, your profile picture will be visible to the public as part of your comment.

Media

When uploading images to the Site, you should avoid uploading images with embedded location data (EXIF GPS). Website visitors can download and extract arbitrary location data from images on the Website.

Contact forms Cookies

When you leave a comment on our website, you can choose to have your name, email address and website stored in cookies. These are for your convenience so that you do not have to fill out your information again when you leave another comment. These cookies are valid for one year.

When you visit our login page, we will set a temporary cookie to determine if your browser accepts cookies. This cookie does not contain any personal information and is discarded when you close your browser.

When you log in, we also set up multiple cookies to store your login information and screen display choices. Login cookies last two days, and screen option cookies last one year. If you select “Remember Me,” your login will last for two weeks. When you log out of your account, the login cookies are removed.

When you edit or publish an article, an additional cookie is stored in your browser. This cookie does not contain any personal data and only shows the post ID of the article you just edited. It expires after 1 day.

Embedded content from other websites

Articles on this website may contain embedded content (e.g. videos, images, articles, etc.). Embedded content from other websites behaves exactly as if the visitor had visited the other website.

These websites may collect information about you, use cookies, embed additional third-party tracking, and monitor your interaction with this embedded content, including tracking your interaction with the embedded content if you have an account and are logged into this website.

Analytics With whom we share your data How long we keep your data

When you leave a comment, the comment and its metadata are retained indefinitely. This allows us to automatically detect and approve follow-up comments instead of keeping them in a moderation queue.

For users who register on our site (if any), we also store the personal information they provide in their user profile. All users can view, edit or delete their personal information at any time (except they cannot change their username). Website administrators can also view and edit this information.

What rights you have over your data

If you have an account on this website or have left comments, you may request an exported file of the personal information we hold about you, including any data you have provided to us. You may also request that we delete any personal data we hold about you. This does not include any data that we are required to retain for administrative, legal or security purposes.

Where we send your data

Comments from visitors may be screened by an automated spam detection service.

Your contact information Additional information How we protect your data What data breach procedures do we have in place? What third parties we receive data from What automated decision-making and/or profiling we do with user data Regulatory disclosure requirements of the industry

Share

Datenschutzerklärung

Wer wir sind

Die Adresse unserer Website lautet: https://www.gamepals.de.

Welche persönlichen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln
Anmerkungen

Wenn Besucher Kommentare auf der Website hinterlassen, erfassen wir die Daten, die im Kommentarformular angezeigt werden, sowie die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String des Browsers, um die Spam-Erkennung zu erleichtern.

Eine anonymisierte Zeichenfolge, die aus Ihrer E-Mail-Adresse erstellt wird (auch Hash genannt), kann dem Gravatar-Dienst zur Verfügung gestellt werden, um zu sehen, ob Sie diese verwenden. Die Datenschutzerklärung des Gravatar-Dienstes ist hier verfügbar: https://automattic.com/privacy/. Nach Genehmigung Ihres Kommentars ist Ihr Profilbild im Rahmen Ihres Kommentars für die Öffentlichkeit sichtbar.

Medien

Wenn Sie Bilder auf die Website hochladen, sollten Sie das Hochladen von Bildern mit eingebetteten Standortdaten (EXIF GPS) vermeiden. Besucher der Website können beliebige Standortdaten von Bildern auf der Website herunterladen und extrahieren.

Kontakt-Formulare
Cookies

Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website hinterlassen, können Sie sich dafür entscheiden, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Website in Cookies zu speichern. Diese dienen Ihrer Bequemlichkeit, so dass Sie Ihre Angaben nicht erneut ausfüllen müssen, wenn Sie einen weiteren Kommentar hinterlassen. Diese Cookies sind ein Jahr lang gültig.

Wenn Sie unsere Anmeldeseite besuchen, werden wir ein temporäres Cookie setzen, um festzustellen, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine persönlichen Daten und wird verworfen, wenn Sie Ihren Browser schließen.

Wenn Sie sich einloggen, richten wir auch mehrere Cookies ein, um Ihre Login-Informationen und Ihre Auswahl der Bildschirmanzeige zu speichern. Login-Cookies halten zwei Tage, und Cookies für Bildschirmoptionen halten ein Jahr. Wenn Sie „Remember Me“ wählen, bleibt Ihre Anmeldung zwei Wochen lang bestehen. Wenn Sie sich von Ihrem Konto abmelden, werden die Login-Cookies entfernt.

Wenn Sie einen Artikel bearbeiten oder veröffentlichen, wird ein zusätzliches Cookie in Ihrem Browser gespeichert. Dieses Cookie enthält keine persönlichen Daten und zeigt lediglich die Post-ID des Artikels an, den Sie gerade bearbeitet haben. Er verfällt nach 1 Tag.

Eingebetteter Inhalt von anderen Websites

Artikel auf dieser Website können eingebettete Inhalte (z.B. Videos, Bilder, Artikel usw.) enthalten. Eingebetteter Inhalt von anderen Websites verhält sich genau so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über Sie sammeln, Cookies verwenden, zusätzliche Nachverfolgung durch Dritte einbetten und Ihre Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt überwachen, einschließlich der Nachverfolgung Ihrer Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, wenn Sie ein Konto haben und auf dieser Website eingeloggt sind.

Analytik
Mit wem wir Ihre Daten austauschen
Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen, bleiben der Kommentar und seine Metadaten auf unbestimmte Zeit erhalten. Auf diese Weise können wir Folgekommentare automatisch erkennen und genehmigen, anstatt sie in einer Moderationswarteschlange zu halten.

Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren (falls vorhanden), speichern wir die von ihnen angegebenen persönlichen Informationen auch in ihrem Benutzerprofil. Alle Benutzer können ihre persönlichen Informationen jederzeit einsehen, bearbeiten oder löschen (außer sie können ihren Benutzernamen nicht ändern). Website-Administratoren können diese Informationen ebenfalls einsehen und bearbeiten.

Welche Rechte Sie über Ihre Daten haben

Wenn Sie ein Konto auf dieser Website haben oder Kommentare hinterlassen haben, können Sie eine exportierte Datei der persönlichen Daten anfordern, die wir über Sie gespeichert haben, einschließlich aller Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Sie können auch verlangen, dass wir alle persönlichen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, löschen. Dies schließt keine Daten ein, die wir aus administrativen, rechtlichen oder Sicherheitszwecken aufbewahren müssen.

Wohin wir Ihre Daten senden

Kommentare von Besuchern können durch einen automatischen Spam-Erkennungsdienst überprüft werden.

Ihre Kontaktinformationen
Zusätzliche Informationen
Wie wir Ihre Daten schützen
Welche Datenverletzungsverfahren haben wir eingeführt?
Von welchen Dritten wir Daten erhalten
Welche automatisierte Entscheidungsfindung und/oder Profilerstellung wir mit Benutzerdaten durchführen
Aufsichtsrechtliche Offenlegungsanforderungen der Industrie

Share